20. Landeslehrgang

Vom 09.03. – 11.03. waren wir mit vier Musikern bei 20. Landeslehrgang Spielleutemusik des Landesfeuerwehrverband Niedersachsen. Dieser fand wie immer in der tMA in Altgandersheim statt., dieses Mal unter dem Motto „Disney Filmmusik“. Über das Wochenende verteilt studierten wir Stücke der Filmmusik ein und konnten unter der Leitung der Dozenten Monika Markowski (Schlagwerk) Pieter Sikkema (Flöte) und Christian Aschenbrenner (Stabspiel) einiges an Übungen und Erfahrungen für den eigenen Spielmannszug mitnehmen.
Auch die Geselligkeit kam an den Abenden nicht zu kurz und so wurde eine oder andere doch eher unsanft durch das Wecken um 7:00 Uhr aus dem Schlaf gerissen. 😉

Nach der Abschlussprobe inklusive Tonaufnahme und dem gemeinsamen Mittagessen war der Lehrgang am Sonntag vorüber.


Galerie: