333 Jahre Zeteler Markt – Die Eröffnung

…der erste Teil ist geschafft. Der Zweite folgt am Sonntag!

 

Marsch zum Ohrbült (Bild: Birgit Lammers)

Natürlich gehört es zur Tradition, dass vor der Eröffnung um 15:00 Uhr durch den Bürgermeister die Musik- und Showband Grabstede sowie der Feuerwehrspielmannszug Zetel/ Neuenburg (als wir 😉 ) im Sternmarsch zum Ohrbült laufen. Den Menschen, die dort gebannt auf die Eröffnungsrede des Bürgermeisters warten, vertreiben wir mit abwechslungsreicher Musik ein wenig die Zeit, wobei wir uns die Spielzeit fair mit der Musik- und Showband teilen.

Bild: Birgit Lammers

Das Zusammenspiel auf dem Ohrbült läuft natürlich wie ein Länderspiel, auch wenn wir in diesem Jahr eine Premiere feiern konnten. Zum ersten Mal hatten wir nämlich unsere Nachwuchsmusiker bei der Zeteler Markt Eröffnung mit dabei! Sowohl der Nachwuchs, als auch wir waren nervös, ob alles klappen würde. Doch die Sorge war unbegründet, die Kinder hatten Spaß und der Auftritt hat gut geklappt.

(Bild: Birgit Lammers)

Im Anschluss an die erfolgreiche Eröffnung trafen wir uns zum gemeinsamen Kaffee trinken und Berliner essen in der Feuerwehr. Dieses ist für uns bereits zum festen Bestandteil des Zeteler Marktes geworden.
Für uns ist das Marktprogramm damit aber noch nicht beendet, denn am Sonntag geht es für uns ins Bayernzelt zur Musikshow „Mit Pauken und Trompeten“.