Ein Jubiläum jagt das Nächste…!

Am vergangenen Wochenende waren wir wieder viel unterwegs und haben auf insgesamt drei Jubiläen gespielt!

Zunächst waren wir am Samstag bei der freiwilligen Feuerwehr Cuxhaven-Altenbruch, um mit den Kameradinnen und Kameraden Ihr 125-jähriges Jubiläum zu feiern. Dort haben wir sowohl den Festumzug begleitet, als auch ein Konzert im Zelt gespielt.
Die Stimmung und das Wetter waren nicht zu toppen und zusammen mit den anderen Musikzügen haben wir einen tollen Umzug und ein tolles Zeltkonzert gespielt.

Im Anschluss waren wir gemeinsam beim Griechen essen, als uns die spontane Anfrage erreichte, ob wir für den Schützenverein Bohlenberge ein kurzes Ständchen spielen könnten. Dieser feierten nämlich sein 65. Jubiläum und hatten bereits aus organisatorischen Gründen den Schützenball absagen müssen. Der Ruf des Sofas war zwar bei allen sehr groß, dennoch entschlossen wir uns den Schützen diese Überraschung zu bereiten. Da zwischen uns und dem Schützenverein stets ein gutes Verhältnis bestand und wir jedes Jahr, sowohl beim Vereinsschießen teilnahmen, als auf dem Schützenball spielen durften, wollten wir diese Tradition nicht abreißen lassen: Musik verbindet!
Die Überraschung der Schützen und auch Ihre Begeisterung waren riesig und standen dem ersten Vorsitzenden ins Gesicht geschrieben.
Das war der Samstag 🙂

Am Sonntag spielten wir dann bei der Oldtimer Feuerwehr in Neuenburg, diese feierte ihr 25-jähriges Bestehen. Bei strahlendem Sonnenschein und zwischen historischen Feuerwehrfahrzeugen spielten wir, während die Gäste sich die Fahrzeuge anschauten und an den Wurst- und Getränkebuden Ihren Hunger und Durst stillten 😉
Nach getaner „Arbeit“ stürzten wir uns dann auch auf das Grillfleisch und die Kaltgetränke und besichtigten die Feuerwehrfahrzeuge früherer Zeiten.
Das war mal wieder ein ziemlich anstrengendes aber auch sehr schönes Wochenende, mit einer tollen Truppe und tollem Publikum!ab