Jahreshauptversammlung 2018

Am 17.01.2018 fand unsere Jahreshauptversammlung im Feuerwehrgerätehaus in Zetel statt.

Hierzu durfte der Vorstand neben den Mitgliedern des Spielmannszugs auch einige Gäste der Feuerwehr begrüßen. Der Stellv. Kreisbandmeister Mathias Kruse, der Gemeindebrandmeister Stefan Eilers, der Stellv. Gemeindebrandmeister Rainer Spechtels und der Stellv. Ortsbrandmeister Thorsten Tönjes nahmen an der Versammlung teil. Der Ortsbrandmeister Olaf Redenius lies sich entschuldigen, da er sich zu dieser Zeit auf einer Fortbildung befand.

Auftritt Zeteler Markt: Mit Pauken und Trompeten (Bild: Birgit Lammers)

Insgesamt können wir auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken.
Am 31.12. 2017 hatten wir 23 aktive Mitglieder, sowie 11 Nachwuchsmusiker in der Ausbildung. Wir haben im vergangenen Jahr 33 Auftritte und 59 Proben absolviert. Außerdem haben die Ausbilder Jasmin Mühlmeister, Linda Bogdahn und André Lammers insgesamt 69 Übungstermine für die Ausbildung durchgeführt. Diese sind besonders wichtig, um unseren Nachwuchsmusikern sowohl die musiktheoretischen Grundlagen zu vermitteln, als auch das Spielen ihres Instrumentes beizubringen.

Unser Kassenwart Cevin Becker präsentierte einen ausgeglichenen Kassenbericht, der von den Kassenprüfern der freiwilligen Feuerwehr Zetel geprüft und nicht beanstandet wurde.

Der Festausschuss ließ die vergangenen Freizeitaktivitäten Revue passieren. Hierzu zählten als Highlight die Tagesfahrt in den Serengeti Park und Weihnachtsfeier bei Jacobs. Die erste Veranstaltung des Festausschusses im Jahr 2018 wird die Kohltour der Aktiven im März sein.

Neben den Berichten es vergangenen Jahres, standen bei uns auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der gesamte Vorstand (1. und 2. Vorsitzender, Kassenwart und Schriftführer), und auch der Festausschuss standen zur Wahl. Die Durchführung der Wahl übernahm Gemeindebrandmeister Stefan Eilers.

Hierbei wurde der Vorstand in seinem Amt bestätigt und für drei weitere Jahre gewählt.
1. Vorsitzender: Uwe Schiller
2. Vorsitzender: André Lammers
Kassenwart: Cevin Becker
Schriftführerin: Janin Ammermann

In den Reihen des Festausschusses gab es leichte Veränderung, da Cevin Becker für dieses Amt nicht wieder zur Wahl antrat.
Der Neugewählte Festausschuss besteht nun aus:
Linda Bogdahn
Torsten Becker
Wiebke Conrad

Wir möchten uns zudem noch bei den Ortswehren Zetel und Neuenburg für die gute, kameradschaftliche Zusammenarbeit bedanken. Diese möchten wir auch im Jahr 2018 so beibehalten und weiter ausbauen.