Unsere Johanna kehrt zurück!

Am Freitag, den 11.Mai 2018 haben wir uns früh morgens getroffen um bei einem ganz besonderen Ereignis zu spielen. Die Fregatte Sachsen sollte gegen 10:00 Uhr in Wilhelmshaven einlaufen. Mit an Bord war unsere Kameradin Johanna die wir mit Musik in Empfang nehmen wollten.

Zusammen mit vielen anderen Familienangehörigen und Freunden der Soldatinnen und Soldaten warteten wir gespannt, bis das Schiff endlich in Sicht kam. Wir begleiteten das Anlegemanöver musikalisch im Wechselspiel mit dem Heeresmusikkorps aus Hannover, welches ebenfalls angereist war. Wir waren dabei genauso aufgeregt wie alle anderem Gäste, denn dieser Auftritt war auch für uns eine „Premiere“.

Wir freuen uns, dass Johanna wohlbehalten zurück ist und das wir sie mit unserem Auftritt überraschen konnten. 😉

 

Bericht der NWZ

Bericht im jeverschen Wochenblatt

Videobeitrag Wilhelmshavener Zeitung

Bildergalerie Wilhelmshavener Zeitung