Mit Musik ins Wochenende….

Die Tage werden langsam merklich kürzer und so beginnt für uns bei kleinem wieder die Zeit der Laternenumzüge. So auch am vergangenen Freitag den 01. September 2017. Dort haben wir den Laternenumzug in Sengwarden musikalisch begleitet.
Zuvor fand auf dem Schulhof der Grundschule eine kleine Siegerehrung der Kinder- und Jugendschützen statt. Danach traten wir, von der Freiwilligen Feuerwehr Sengwarden begleitet, einen Marsch durch das Dorf an. Der Umzug endete dann auf dem Sportplatz, wo bereits für Verpflegung gesorgt wurde.

 

Am Samstag, 02.09.17 waren wir ebenfalls unterwegs. An diesem Tag führte unser Weg nach Gristede, wo  wir den Schützenumzug begleitet haben. Zunächst führte die Strecke durch das Dorf, vorbei an vielen liebevoll geschmückten Häusern, zur freiwilligen Feuerwehr. Hier wurde erst einmal der Durst gestillt. Weiter ging es dann zum Kriegsdenkmal, wo wir die Kranzniederlegung musikalisch untermalten. Bevor auch für uns der Feierabend mit Getränken und Berlinern eingeläutet wurde, gaben wir im Festzelt noch ein kleines Konzert zum besten.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Organisatoren der beiden Veranstaltungen bedanken und freuen uns schon darauf, im Folgejahr mit dabei zu sein!