Über uns

Wir sind ein moderner Spielmannszug. Entstanden sind wir am 13.03.2013 durch einen Zusammenschluss des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Zetel und des Spielmannszuges Neuenburg. Wir sind ein Teil der Freiwilligen Feuerwehr Zetel und unterstehen direkt dem Gemeindebrandmeister und dem Gemeindekommando.

Am 10. September 2023 konnten wir in unserer ehemaligen Wirkungstätte dem Veranstaltungszentrum „alte Feuerwehr“ unser 10 jähriges Jubiläum mit Festakt begehen.

Die Gesamtproben des aktiven Spielmannszugs finden jeden Mittwoch von 19:00 – 20:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Zetel statt.
Zusätztlich proben wir jeden ersten Samstag im Monat von 14:00 – 17:00 Uhr.
Die Registerproben werden vom Registerführer/in je nach Bedarf an separaten Terminen angesetzt.
Auch wenn unser Motto -„nicht die meisten, aber meistens gut und immer gut drauf“- lautet, freuen uns immer über jedes neue Mitglied. Wenn Spaß an der Musik und Lust auf unsere Gemeinschaft hast, melde dich gerne!

Du kannst jederzeit bei uns einsteigen, egal ob Du schon Vorkenntnisse hast, oder nicht. Alles was du wissen musst bringen wir dir ind er musikalischen Ausbildung bei.
Die Uniform und Instrument bekommst Du von uns zur Verfügung gestellt. Für eine unverbindliche Kontaktaufnahme nutzt du am einfachsten das Kontaktformular. Wir freuen uns, von Dir zu hören. 😉