Weihnachtsfeier der Aktiven

Am vergangenen Samstag fand wieder die Weihnachtsfeier für alle Aktiven des Spielmannszugs auf der Kegelbahn im Neuenburger Hof statt.
Mit tollen Spielen und leckerem Schnitzelbuffet.

Zuvor hatten wir jedoch noch die feucht fröhliche Eröffnung des Neeborger Wiehnachtsmarktes zu bewältigen. Von Sonnenschein über Wolken, bis hin zu Regen und sogar Hagel haben wir in der halben Stunde vor der offiziellen Eröffnung alles abbekommen.  So wurde diese in das Zelt der freiwilligen Feuerwehr Neuenburg verlegt, in dem wir dann auch noch einige Stücke spielten und uns mit Kinderpunsch und Glühwein wieder aufwärmten.

Nach getaner „Arbeit“ gingen wir dann zum gemütlichen Teil über. Bei Kaffee und Kuchen taute auch der letzte Musiker auf und wir konnten mit den ersten Runden auf der Kegelbahn beginnen. Nebenbei blieb natürlich genug Zeit für etliche Gespräche und auch einige Blödeleien in netter Runde. Um auch unsere geistigen Fähigkeiten auf die Probe zustellen hatte sich unsere Festausschuss eine kleine Besonderheit überlegt. Jeder bekam ein Wichtelgeschenk und dazu folgende Regeln:

  1. Wird auf der Bahn eine 8 geworfen gibt jeder sein Wichtelgeschenk im Uhrzeigersinn weiter.
  2. Wird auf der Bahn eine 9 geworfe darf sich der glückliche Werfe ein Wichtelgeschenk aussuchen

Diese sehr einfachen Regeln begleiteten uns den ganzen Nachmittag und stellten uns vor einige schwierige Fragen. Eine davon sogar schon recht zu Anfang, mit einem Blick auf das Handgelenk: „Wie rum dreht sich nochmal der Uhrzeiger“? 😀

Zum Abschluss des Tages und eines sehr anstrengenden Jahres versorgte uns die Küche des Neuenburger Hofes mit einem tollen Schnitzelbuffet. Hier war für jeden was dabei, sodass nach dem Essen alle zufrieden in die Winterpause gehen konnten.
An dieser Stellen nochmal ein riesiger Dank an unseren großartigen Festausschuss der im Laufe des Jahres einige tollen Aktivitäten für die Aktiven geplant und durchgeführt hat.

Hiermit verabschieden wir uns auch in die wohlverdiente Winterpause! Im Februar sind wir wieder da! 😉

Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit
und besinnliche Feiertage!