Feuerwehrspielmannszug Zetel/Neuenburg startet ins Jubiläumsjahr

Ehrungen, Beförderungen und Probenwochenende zum Saisonauftakt

Zwei Jahreshauptversammlungen prägen unseren Saisonauftakt. Anfang Februar fand im Feuerwehrgerätehaus Zetel unsere interne Jahreshauptversammlung statt. Neben Rückblicken auf das letzte Jahr und Ausblicken auf die kommende Saison gab zwei Beförderungen. Zu Feuerwehrmusikerinnen wurden Denise Ammermann und Fenna Schonvogel nach einem Jahr Mitgliedschaft ernannt.

Auf der gemeinsamen Jahreshauptversammlung aller Feuerwehrabteilungen der Gemeinde Zetel Anfang März 2023 im Wehdehof in Zetel wurden Tobias Langenberg für 25 Jahre sowie Torsten Becker und Cevin Becker für jeweils 40 Jahre Dienstzeit vom Landrat Sven Ambrosy und vom Kreisbrandmeister Gerd Zunken geehrt. Alle drei haben ihre Laufbahn im Spielmannszug Neuenburg begonnen und dort den Großteil ihrer Dienstzeit absolviert. Nach erfolgreicher Teilnahme an den vorgeschriebenen Lehrgängen, wurden Linda Bogdahn zur Oberfeuerwehrmusikerin, Jasmin Mühlmeister zur Hauptfeuerwehrmusikerin und André Lammers zum Hauptregisterführer befördert.

Die geehrten und Beförderten: Tobias Langenberg, Linda Bogdahn, Torsten Becker, Jasmin Mühlmeister, Cevin Becker, André Lammers (v. l.)

Zur Vorbereitung auf die neue Saison veranstalteten wir im März ein intensives Probenwochenende im Feuerwehrgerätehaus und in den Räumen der IGS Zetel. Es wurden neue Musikstücke erarbeitet und Grundlagen geschult. Zur Unterstützung hatten die Spielleute vier Profimusiker, unter anderem aus dem Marinemusikkops Nordsee aus Wilhelmshaven, engagiert.

Wir sind gespannt auf die neue Saison und würden uns über Verstärkung freuen. Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene können jederzeit, auch ohne Vorkenntnisse, einsteigen. Infos gibt es unter https://www.fsz-zetel-neuenburg.de/kontakt oder per Telefon/WhatsApp unter 01573/6595112.