Neuwahlen bringen Veränderungen

Vorstand 2024
Der neue Vorstand von links: Meike Hullen, Denise Ammermann, Cevin Becker, Linda Ammermann, Janin Lohde

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 03. Februar 2024 im Feuerwehrgerätehaus in Zetel statt. Die Versammlung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch unsere 1. Vorsitzende Johanna Schütze, die neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern auch einige Führungskräfte der Feuerwehr aus der Gemeinde- und Kreisebene willkommen hieß.

Nach einem Rückblick auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2023 folgte ein wichtiger Tagesordnungspunkt, die Neuwahlen des Vorstandes. Johanna Schütze kündigte im Vorfeld ihren Rücktritt aus beruflichen Gründen an, woraufhin Cevin Becker einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Cevin, der zuvor das Amt des Kassenwarts innehatte und langjähriger Vorsitzender des Spielmannszugs Neuenburg war, bringt eine Fülle an Erfahrung mit.

Die Position des Kassenwarts übernimmt nun Meike Hullen, während Linda Ammermann erneut zur 2. Vorsitzenden gewählt wurde. Um die Vorstandsarbeit zu stärken, wurde beschlossen, das Amt einer 3. Vorsitzenden einzuführen, das nun von Denise Ammermann bekleidet wird. Janin Lohde bleibt weiterhin als Schriftführerin im Vorstand tätig.

Ein bedeutender Posten ist der des musikalischen Leiters, der weiterhin von dem ausgebildeten Dirigenten André Lammers ausgeführt wird. Ein besonderes Highlight für die kommende Saison ist die Gründung der „Musikmäuse“ unter der Leitung von Denise Ammermann. Dieses Angebot der musikalischen Früherziehung erfreut sich bereits großer Beliebtheit, und die verfügbaren Plätze für den offiziellen Start im März waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.

Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Mitgliedern für ihre Teilnahme und Unterstützung. Zusammen blicken wir motiviert auf die kommenden Aktivitäten und Projekte unseres Feuerwehrspielmannszuges.